2. SWD-Rangliste in Kleinblittersdorf (Saarland)

0Für 5 der Mendiger Jugendspieler ging es am Samstag nach Kleinblittersdorf um sich dort mit den stärksten der Gruppe Mitte zu messen.
In der Altersklasse U15 startete Vivian Wölwer mit ihrer Partnerin Sophie Emig (BC Trier) und ihrem Partner Alexander Nilges (Bad Marienberg). Im Doppel sicherte sie sich nach guten Spielen den 6. Platz und im Mixed nach hart umstrittenen Dreisatzspielen, die die Beiden alle für sich entscheiden konnten, den 5. Platz.
Eine Altersklasse höher starteten die Geschwister Remakulus und Michael Janzen. Nicola und Antonia Remakulus mussten sich in ihrem 1. Spiel nach 3 Sätzen leider geschlagen geben, konnten ihr 2. Spiel aber klar für sich entscheiden und wurden somit 5..
Michael Janzen der mit Lennard Wendel (Bad Marienberg) spielte sorgte in seinem 2. Spiel wieder für eine Überraschung.
Er musste gegen die an 5. gesetzte Paarung spielen und verlor dieses Spiel nach 3 harten Sätzen. Er sicherte sich somit mit Lennard den 7. Platz im JD U17.
Nicht gerade erfreulich verlief das Wochenende für Yasmin Chalgoum, die sich im Viertelfinale im 2. Satz beim Spielstand von 15:16 schwer verletzte und somit die nächsten Monate ausfallen wird.

Nun heißt es für die Mendiger Truppe sich für die Rheinlandmeisterschaften (Einzel) nächstes Wochenende in Plaidt vorzubereiten.