Rheinlandmeisterschaften Einzel 2015 in Plaidt

Zum letzten Mal in diesem Jahr trafen sich die besten Spieler des Rheinlands und kämpften um den Titel „Rheinlandmeister“ bzw. „Rheinlandmeisterin“.
Die Mendiger Truppe bestand an diesem Wochenende aus 8 Spielern.
Am Samstag spielten die Altersklassen U13 und U17.
In der AK U17 zeigten die Mendiger Mädels wieder einmal was sie drauf haben. So erspielte sich Antonia Remakulus den Vizemeistertitel, Nicola Remakulus den 3. Platz und Kathrin Forster den 4. Platz.
Kathrin hat vorher gegen die spätere Siegerin Johanna Herbst im Halbfinale spielen müssen, doch leider hat es zum Schluss nicht mehr ganz gepasst und sie musste sich im 3. Satz geschlagen geben.
Für Michael Janzen sprang an diesem Wochenende der 7. Platz heraus, für Philipp Kaiser der 9. und für Michael Borowski der 15. Platz.

Am 2. Spieltag traten nur 2 Mendiger Spieler an: Vivian Wölwer und Theresa Kopp (beide U15). Theresa hatte es nicht leicht mit ihrer Auslosung und musste direkt gegen die spätere Turniersiegerin Katharina Rohbeck und die spätere 3. Platzierte Sophie Emig spielen, dennoch erzielte sie einen tollen 7. Platz.
Vivian spielte sich bis ins Finale nach einem grandiosen Halbfinale, welches sie gegen ihre Doppelpartnerin in 2 Sätzen gewann. Im Finale verließen sie leider die Kräfte und sie musste sich in 2 Sätzen geschlagen geben.

Nach diesem erfolgreichen Jahr für die Jugend kann man mehr als zufrieden sein und man ist gespannt auf’s nächste Jahr!