Am ersten Tag der REM 2016 konnte sich Mendiger Jugend zwei Titel sichern: Philipp Kaiser und Antonia Remakulus wurden Rheinlandmeister in der Altersklasse U17!
Der zweite Tag lief für die Mendiger ebenfalls super.
Mit einem Rheinlandmeistertitel, einem Vizemeister und dazu noch einen 5. Platz beendeten die Mendiger Junioren den Tag.
Johannes Schmack krönte seine Jugendzeit mit dem 2. Platz im Jungeneinzel U19 hinter Vincent Wansorra.
Kathrin Forster, die noch ein Jahr in der U19 spielen darf, musste sich nach hartem Kampf gegen Annika Konder im Spiel um Platz 2 (und somit um den Einzug ins Halbfinale) in der Gruppe, nach 3 Sätzen leider geschlagen geben und erreichte nach Siegen über Deborah Schmidt und Susanne Frick insgesamt den 5. Platz!
Yasmin Chalgoum konnte ihr Gruppe gewinnen sowie das Halbfinale gegen Annika Konder und das Finale gegen Felicitas Andre. Ohne Satzverlust konnte sie das Turnier gewinnen.
Für Johannes und Yasmin war dies das letzte Turnier auf Rheinlandebene im Jugendbereich.
Laut Feedback der teilnehmenden Spieler und Spielerinnen, sowie auch Zuschauer und Freunde der Cafeteria, war die Meisterschaft ein voller Erfolg. Die leckeren Waffeln und Würstchen uvm. kamen sichtlich gut an.
Vielen Dank für die Unterstützung der Eltern, Spieler und Mitglieder des Mendiger Vereins für die Salat- und Kuchenspenden sowie die Hilfe beim Auf-& Abbau und in der Cafeteria.
Mit der Bilanz von drei Rheinlandmeistertiteln, einem Vizemeistertitel, einem 3. Platz und zwei fünften Plätzen blickt der SVE Mendig auf ein erfolgreiches Badmintonjahr und hofft dass es nächstes Jahr so weiter geht.