Mendig siegt bei den Rheinland-Mannschaftsmeisterschaften U19

Nachdem Mendig am letzten Wochenende bereits zwei Titel bei den Rheinlandmeisterschaften im Einzel gewonnen hatte, überzeugten die Spieler des SVE auch im Mannschaftswettbewerb. Antonia Remakulus, Nicola Remakulus, Alina Breuer, Michael Janzen, Philip Kaiser und Martin Palm hatten bereits ihre Regionale Gruppe ohne Punktverlust gewonnen und sich damit für die Endrunde in Trier qualifiziert. Obwohl alle Spieler noch in der Altersklasse U15 hätten spielen können, fuhr man nicht ohne Chancen zur Endrunde, für die sich die besten acht Mannschaften des Rheinlandes qualifiziert hatten. Im Viertelfinale traf man auf die 2. Mannschaft von Bad Marienberg und konnte sich mit 3:2 durchsetzen. Im Halbfinale war dann die Mannschaft aus Altenkirchen Gegner, die sich überraschend gegen Trier durchsetzen konnten. Hier ließen aber die Mendiger Spieler gar nichts anbrennen und siegten 5:0. Im Finale traf man dann auf die auf Platz 1 gesetzte erste Mannschaft von Bad Marienberg. Nachdem Antonia und Nicola Remakulus ihr Doppel klar gewonnen und Michael Janzen und Philip Kaiser ihr Doppel verloren hatten, stand es 1:1. Im Einzel ließ U15-Rheinlandmeisterin Antonia Remakulus ihrer Gegnerin keine Chance und brachte das Mendiger Team mit 2:1 in Front. Trotz großem Kampf musste Philip Kaiser sich im Jungeneinzel knapp geschlagen geben, so dass das abschließende Mixed die Entscheidung bringen musste. Obwohl Trainer Dirk Remakulus die Gewinnchancen mit 50:50  einschätzte, beherrschten Nicola Remakulus und Michael Janzen mit einer überragenden Leistung ihre Gegner und siegten klar mit 21:11 und 21:11.  So konnte man nach dem U15-Titel im letzten Jahr nun auch mit dem U19-Titel die Heimreise antreten.