Am letzten Samstag ging es für unsere U12er Mannschaft nach Trier-Tarforst zum 2. Mannschaftspieltag der Saison. Die Gegner an diesem Tag: TB Andernach, FSV Trier-Tarforst und Lieser/Noviand.
Konnte man sich im 1. Mannschaftsspiel noch klar mit 5:1 gegen Andernach durchsetzen, wurde es dieses Mal ein Nervenspiel. Das erste Doppel mit Anita Bunjaku und Jella Strahl wurde leider in zwei Sätzen (15:21 und 13:21) verloren. Jolina Nick und Anika Assenmacher im zweiten Doppel, konnten ihr Spiel klar für sich entscheiden (21:11 und 21:12). Danach folgten die vier Einzelspiele.
An Setzplatz 1 gesetzt, hatte Jolina die schwerste Gegnerin und verlor ihr Spiel, trotz großem Kampfgeist, klar in zwei Sätzen. Auch im 2. Einzel, das Anita Bunjaku bestritt, war der Gegner zu stark. So stand es 1:3. Im dritten Einzel ließ Jella Strahl ihrer Gegnerin keine Chance. Jetzt kam es im letzten Einzel drauf an. Jakob Nolden machte es am Ende noch mal spannend, konnte aber letztendlich den Sieg in zwei Sätzen für sich verbuchen und sicherte Mendig damit das 3:3 Unentschieden gegen Andernach.
In den beiden folgenden Spielen gegen Trier-Tarforst und Lieser/Noviand waren die Gegner einfach zu stark und beide Spiele gingen klar verloren mit 0:6 und 1:5.
Nach den zwei Spieltagen stehen wird dennoch vorläufig auf einem sehr guten 2. Platz (von 5 Mannschaften) und hoffen nun auf einen guten dritten und letzten Spieltag im Januar. Ein tolles Ergebnis für die junge Mannschaft, für die es die erste Teilnahme in U12 ist.